Fehlerhafte Konvertierung einiger .flv Videos!

Technischer Support für VSO Programme: ConvertXtoDVD, CopyToDVD, PhotoDVD, Blindwrite und Image Resizer

Moderators: Cougar_II, Phil, Annelise, Forum admin

Fehlerhafte Konvertierung einiger .flv Videos!

Postby satanicus » Mon Aug 24, 2009 5:05 pm

Habe mir gerade anlässlich der Gamescom 2009 eine große Anzahl .flv Videos von folgender Webseite geladen (aus dem Opera cache entnommen):
http://www.gamepro.de/videos/

Die neueren Videos der letzten Tage von dieser Webseite werden von ConvertX nicht mehr korrekt verarbeitet, es kommt die Fehlermeldung:
Stream #2 (Untertitel) - Codec-Tag "mp4s" nicht unterstützt
Stream #3 (Untertitel) - Codec-Tag "mp4s" nicht unterstützt

Die Streams haben aber gar keine Untertitel und in der fertigen Konvertierung fehlt dann die Tonspur!

Über einen Bugfix würde ich mich sehr freuen und gerne eine Beta testen...
Last edited by satanicus on Tue Aug 25, 2009 4:00 pm, edited 3 times in total.
satanicus

Postby Phil » Tue Aug 25, 2009 2:37 pm

Passiert das mit der neuesten Version (3.8.0)? Ansonsten bitte mal damit versuchen.
Image
Phil
VSO Team Member

Postby satanicus » Tue Aug 25, 2009 3:58 pm

Ja, mit der neuesten und der Vorgängerversion. Ist das Erste was ich versucht habe.

Es gibt übrigens noch einen Bug der schon sehr lange dabei ist (ca. ein Jahr!). Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der in der aktuellen Version noch vorhanden ist, wollte das aber mal erwähnen:

Wenn man einen Film bestehend aus zwei AVIs in eine DVD umwandeln will (und sonst nichts), dann passiert es oft, dass die Wiedergabe nach der ersten Hälfte abbricht und zum Anfang zurückspringt anstatt mit dem zweiten Track fortzufahren. Gesehen bei einer DVD ohne Menü und die Funktion "Nach Wiedergabe eines Titels zum Titelmenü zurückkehren" war auch deaktiviert!
Dies passiert vornehmlich auf SAPs, nicht bei der Wiedergabe am PC!!!
satanicus

Postby Phil » Tue Aug 25, 2009 9:57 pm

Wir werden uns so eine Datei mal angucken.

Wegen dem zweiten Problem: Um einen Film bestehend aus 2 Dateien zu konvertieren, sollte die zweite Datei nicht als neuer Titel, sondern als weitere Datei in den Titel eingefügt werden (Titel markieren, dann Strg+A bzw. rechts das zweite Icon von oben, dann unter "Nächste" hinzufügen).

Wenn wirklich zwei separate Titel nacheinander abgespielt werden sollen und dies nicht funktioniert, kann es auch am DVD-Player liegen. Ich habe es heute extra nochmal getestet und es funktionierte sowohl auf einer PS3, als auch einem etwas älteren LG-Player einwandfrei.
Image
Phil
VSO Team Member

Postby satanicus » Wed Aug 26, 2009 3:49 am

Ja, schaut euch die Videos bitte mal an. Bitte informiert mich doch in diesem Thread oder schickt mir ne Beta zum Testen.

Ich werde das mit der nicht funktionierenden kontinuierlichen Wiedergabe bei Gelegenheit nochmal testen.

Kann sein, dass das nicht jeden SAP betrifft, aber in älteren Versionen gab es dieses Problem auch nicht!! Irgendwann hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Ich habe das Problem auf fast allen SA DVD-Playern beobachten können. Man kam zum zweiten Track dann wirklich nur noch über die direkte Trackanwahl mit Taste "2" (oder evtl. über Sprungmarken). Damit sind die meisten "Normalgucker" dann aber schon überfordert.
satanicus

Postby Phil » Wed Aug 26, 2009 10:42 am

Fehler der MP4-Dateien wurde reproduziert und ein Bug Report erstellt:
http://bugs.vso-software.fr/view.php?id=2918
Image
Phil
VSO Team Member

Postby satanicus » Mon Aug 31, 2009 1:09 am

Habe gerade noch einen Bug gefunden.

Wenn ich die Untertitelgröße verändere, wird das nicht ins laufende Projekt übernommen, obwohl er ja immer danach fragt, ob die geänderten Einstellungen übernommen werden sollen.
Funktioniert erst dann, wenn ich das Projekt neu mache, bzw die zu konvertierenden Files neu einbinde.
satanicus

Postby hansK » Mon Aug 31, 2009 6:55 pm

Habe gerade noch einen Bug gefunden.

Wenn ich die Untertitelgröße verändere, wird das nicht ins laufende Projekt übernommen, obwohl er ja immer danach fragt, ob die geänderten Einstellungen übernommen werden sollen.
Funktioniert erst dann, wenn ich das Projekt neu mache, bzw die zu konvertierenden Files neu einbinde.

Geaenderte einstellungen gemacht ueber einstellungen menu werden erst benutzt wenn dass programm neu gestartet wird.
Siehe Englische betriebsanleitung wie mann diese untertitel einstellungen speichert. (Geht etwas fremd)

Mochtest du den grosse aenderen fuer den aktuellen projekt, dann geht das ueber baumansicht, waehle titleset, quelldatei info, Datei #?, textstil-editor fur untertitel.
hansK
VSO Fanatic

Postby satanicus » Mon Aug 31, 2009 9:00 pm

Nein, diverse andere Änderungen werden seit den letzten Versionen DIREKT übernommen, deshalb fragt das Programm ja auch danach!
(Siehe Bild)

Ich wollte die Fontsize anpassen und musste nach jeder verdammten Untertitel-Änderung das ganze Projekt wieder neu machen. Das war SEHR nervig bis ich ein zufriedenstellendes Ergbnis bekam!
Attachments
aenderungen.PNG
aenderungen.PNG (3.55 KiB) Viewed 1846 times
satanicus

Return to Technischer Support