Blu-ray Converter Ultimate bricht ab

Technischer Support für VSO Programme: ConvertXtoDVD, CopyToDVD, PhotoDVD, Blindwrite und Image Resizer

Moderators: Cougar_II, Phil, Annelise, Forum admin

Blu-ray Converter Ultimate bricht ab

Postby Supi1000 » Wed Jan 18, 2012 9:27 am

Hallo,
bin auf den "Blu-ray Converter Ultimate" von VSO aufmerksam geworden und wollte ihn testen. Habe mir die Sofrware heruntergeladen und installiert. Soweit war noch alles OK. Nachdem ich die Software dann testen wollte, hatte ich das Problem, dass zu Begin des konvertierens in eine MKV H264 Datei der Converter mit einer Fehlermeldung abbricht. Erst kommt "Es wird nach einer Lösung gesucht" dann der Abbruch mit" Es konnte keine Lösung gefunden werden, sie werden benachrichtigt wenn der Fehler behoben is, oder so ähnlich". Mein System ist ein 4Kern Proz. von AMD eine Grafikkarte von ATI 8GB Arbeitsspeicher und Windows7 64bit. Also ein recht aktuelles System. Nach der Beschreibung sollten ja alle Codecs beinhaltet sein, oder ist das bei noch nicht freigeschalteter Software in der Testfase nicht der Fall. Denn andere Formate als AVI oder MKV nicht H264 funktionieren. So kann ich die Software nicht befriedigend testen, eigentlich schade, denn das währe die Software für mich, sollte sie denn mal funktionieren. Liegt es denn nun an den Codecs, der Testversion oder ist da noch viel zu verbessern? Kann mir da jemand näheres berichten?

Gruß Supi1000
Supi1000

Re: Blu-ray Converter Ultimate bricht ab

Postby Supi1000 » Wed Jan 18, 2012 4:59 pm

Kleiner Nachtrag zum obigen Post.
Wie in einem anderen Post von "teralin" beschrieben, bricht der Converter nur beim encoden mit H264 ab. Alle anderen getesteten Encoder funktionieren. Was ist da faul?

Supi1000
Supi1000

Re: Blu-ray Converter Ultimate bricht ab

Postby Zambo » Wed Feb 01, 2012 7:33 am

Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Vollversion. Die Hardware ist ein AMD Phenom x6 II und 8GB RAM.
Die gleichen Blu Ray's lassen sich einwandfrei in DVD's konvertieren. Bei einer Konvertierung zu IPAD oder Apple-Format bricht die Software nach wenigen Sekunden sofort mit der bereits beschriebenen Fehlermeldung ab.
Im Log findet man weder diese noch andere Fehlermeldungen.
Zambo

Return to Technischer Support